Pflaumenpflücken

Am Mittwoch, den 5.9.2018, ging die Klasse 4 in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Langkamp zu den Großeltern der Schülerin Hannah Kußmann. Dort pflückten sie Pflaumen und Äpfel.

Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis von den Großeltern.

Als dann alle wieder in der Schule waren, ging es ans Backen.

In drei Gruppen aufgeteilt backten die Viertklässler los:

Pflaumen sauber machen und entkernen, Äpfel waschen und schneiden und dann...

...einfach alles auf dem Teig verteilen. So machten es die Mädchen und Jungen der vierten Klasse beim Kuchen backen. Danach kam der Kuchen in den Ofen.

Am nächsten Tag konnten die Viertklässler ihren leckeren selbst gebackenen Kuchen dann endlich essen. ER hat allen sehr gut geschmeckt.

Karolina Soer und Francis Rüther

 

 

Volleyball

 

 

Programmieren