Archiv

 

 

Sommersingen am 12.07.2019 - letzter Schultag im Schuljahr 2018/19

 

Am letzten Schultag vor den Sommerferien versammelten wir uns alle zum traditionellen Sommersingen in der Turnhalle. Unter den neugierigen Augen der Eltern präsentierte jede Klasse stolz ihr musikalisches Programm: Mit Liedern, Gedichten/Raps und Tänzen sorgten die Kinder für gute Stimmung und verabschiedeten sich in die Ferien.

 

 

Eis für alle!

Kurz vor den Sommerferien versüßte der Förderverein den Kindern der Luzia-Schule den (Schul-)tag. Die Kinder konnten es kaum glauben, als ein Eiswagen auf den Schulhof fuhr und jeder sich zwei Kugeln Eis aussuchen durfte. Perfekt bei den Temperaturen! Alle waren glücklich und zufrieden :-)

 

 

Der Puppenspieler Uwe Natus zu Gast

Der Puppenspieler und Theaterpädagoge Uwe Natus ließ am 5. Juli 2019 seine Puppen in der

Luzia-Schule tanzen. In zwei Vorstellungen unterhielt er die Klassen 1-4.

Groß und Klein waren begeistert.

 

Karnevalsfeier am 28.02.2019

 

„Helau!“ – Auch in diesem Jahr feierte die Luzia-Schule an Weiberfastnacht ausgiebig Karneval.

Um 7:45 Uhr begann der „Unterricht“ für alle in den jeweiligen Klassen. Bei bester Laune wurden Kostüme bewundert, üppige Buffets gestürmt, Spiele gespielt und zu lauter Musik getanzt. Schließlich zogen alle in einer großen Polonaise quer durch die Schule in die Turnhalle. Dort gab es eine große Sause, auf der alle Kinder zusammen tanzen und feiern konnten.

 

 

 

Schulfest am 23.06.2018

 

 

Präsentation der Luzia-Schule auf der Rüthener Fachmesse (RüFa)

 

 

 Erste Versuche im Programmieren - Klasse 3 und 4

 

 

Karneval 2018


 

 Weihnachten 2017

 

 

Mit Reinhard Horn in Lippstadt

 

 

Soccer 2017

 

 

Sommersingen 2017

 

 

Trommelzauber 2017

 

 

Weihnachtsmarkt 2016