Sportabzeichen 2021/22

 

 

Für die sportlichste Schule, nicht nur im Stadtvergleich sonder auch im Kreisvergleich der kleinen Grundschulen, erhielten wir in Folge den Bürgermeisterpokel.

 

Darüber sind wir sehr stolz!

 

Sport frei!

Euer Luzia-Team

 

Demnächst auch an unserer Schule: Trixitt Bewegungstag

Wir freuen uns schon sehr auf einen sportlichen Tag mit unseren Schüler:innen. Was erwartet uns?

Hier einpaar Eindrücke über den Trixitt Bewegungstag am 11.03.2022:

Besuch des DFB-Mobils am 03.03.2020

Unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 erhielten an diesem Tag von zwei Trainern vom DFB Tipps zum Thema "Spielen und Bewegen mit und ohne Ball".

 

 

Fußball-Quadro-Cup in Rüthen

Am 21.11.2019 fuhr das 4. Schuljahr der Luzia-Schule zum alljährlichen Quadro-Cup nach Rüthen. In diesem Jahr traten 6 Jungen- und 3 Mädchenmannschaften aus dem Raum Rüthen und Warstein gegeneinander an.

Spiel um Spiel kämpften unsere zwei Mannschaften wie die Löwen und zeigten großen Einsatz. Dabei wurden sie lautstark von ihren zuschauenden MitschülerInnen und Eltern unterstützt.

Für unsere Jungs war das Turnier trotz großer Bemühungen leider nicht so erfolgreich. Sie mussten viele Niederlagen einstecken und belegten nur den 6. Platz.

Dafür lief es bei den Mädchen sehr gut. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden erzielten sie den verdienten 1. Platz.

Am Ende waren alle sehr stolz, dass sie den Pokal wieder zurück nach Oestereiden bringen konnten.

 

 

 

 

Dreikampf der Grundschule in Warstein

Am 14. Juni 2019 nahmen 12 Kinder der Luzia-Schule am Dreikampf der Grundschulen auf dem Schorensportplatz in Warstein teil. Dabei mussten die Kinder beim Werfen, Laufen und Springen ihr Können unter Beweis stellen. Mit Unterstützung von Eltern, Mitschülern und Lehrerrinnen erreichten die Kinder den 3. Platz im Dreikampf und einen tollen 2. Platz beim Staffellauf. Das war eine tolle Leistung!