Weihnachtssingen

Am 20.12.2018 - dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien - fand traditionell unser Weihnachtssingen statt.

Wie in jedem Jahr waren alle Eltern unserer Schülerinnen und Schüler hierzu herzlich eingeladen. Jede Klasse führte etwas Weihnachtliches auf.

In diesem Rahmen sprachen wir der Vertretungslehrerin Frau Christina Hügel auch unseren Dank für Ihren Einsatz an der Luzia-Schule aus und verabschiedeten sie gleichzeitig. Frau Hügel wird nach den Weihnachtsferien an eine andere Grundschule wechseln.

 

 

Mit-Mach-Konzert mit Reinhard Horn

Am 04.12.2018 waren wir bei Reinhard Horn in Lippstadt. Wir, das sind einige Kinder der 3. und 4. Klasse der Luzia-Schule in Oestereiden.

Wir haben lange vor dem Konzert mit Frau Hoffmeier geprobt.

Endlich war der große Tag. Wir waren in der Schule schon sehr aufgeregt. Nach der Schule sind die Kinder der Luzia-Grundschule mit den Autos der Eltern gefahren worden. Nachdem wir angekommen waren startete die Generalprobe. Wir haben nicht nur die geübten Lieder gesungen sondern auch mit Reinhard Horn eine Schneeballschlacht gemacht.

Nach der Generalprobe fing endlich das Konzert an. Alle hatten sehr viel Spaß und es wurde ein riesen Erfolg.

Hannah und Tyler, Klasse 4

 

 

Aufnahmen im Studio von Reinhard Horn - Frühjahr 2018